Bericht vom Festival der Kulturen in Rüsselsheim - unser Event im Juni

Am 9. und 10. Juni 2018 war unser Event in Rüsselsheim. Wir waren Gast bei Festival der Kulturen.
Wir waren auf 3 Etagen verteilt und hatten einige Gäste bei unserem Event.
Lauter Steine e. V. war mit einigen Großmodellen anwesend: Reichstag, Notre-Dame, u. v. m.
Werner hatte seinen Mindstorms-Vorführungen dabei, zeigte Programmierungen mit der Kombination eines Raspberry Pi.
Patrik von Promobricks, hatte seine Track-Racer dabei. Er hatte 8 unterschiedlich umgebaute Modelle dabei. Die Besucher durften sich mit diesen auf einem Hindernis-Parkour austoben.

Rüsselsheim 2018 (1)
Rüsselsheim 2018 (1)

Am ersten Tag waren rund 750 Besucher und am Sonntag rund 1600 Besucher da und genossen unsere Ausstellung.
Im Erdgeschoß gab Classic Space, Star Wars, ein Lego-Shop, sowie Werners Anlage rund um Mindstorms.
Gabi hatte ihren Brickstore dabei.


Im Obergeschoss war die große Eisenbahn-Gemeinschaftsanlage mit vielen Creator-Sets, der Freizeitpark von Oli, viele Technik-Sets, eine Blacktron-Analge und Monorail.
Erek hatte seinen Monorail-Eigenbau das erste Mal in dieser Größe aufgebaut, Wolfgang und Martin hatten eine MoRaSt-Anlage: Landschaft und Moonbase 2018.


In der obersten Etage standen Notre-Dame, Schloß Schwanstein von Georg und das Rathaus von Michael.
Christian hatte seine Bionicle-Figuren (hunderte !!!) aufgestellt.




Weitere Bilder:

Bei Michael Wörner: http://michaelwoerner.com/ausstellung-rhein-main-stein-2018/



bei Martin Kolb: https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums/72157697988110755

Bildergalerie

Rüsselsheim 2018 (2)

Rüsselsheim 2018 (2)

Copyright: Martin Kolb
Rüsselsheim 2018 (3)

Rüsselsheim 2018 (3)

Copyright: Martin Kolb
Rüsselsheim 2018 (4)

Rüsselsheim 2018 (4)

Copyright: Martin Kolb
Rüsselsheim 2018 (5)

Rüsselsheim 2018 (5)

Copyright: Martin Kolb
Rüsselsheim 2018 (6)

Rüsselsheim 2018 (6)

Copyright: Martin Kolb
Rüsselsheim 2018 (7)

Rüsselsheim 2018 (7)

Copyright: Martin Kolb
Rüsselsheim 2018 (8)

Rüsselsheim 2018 (8)

Copyright: Martin Kolb
Rüsselsheim 2018 (9)

Rüsselsheim 2018 (9)

Copyright: Martin Kolb
Rüsselsheim 2018 (10)

Rüsselsheim 2018 (10)

Copyright: Martin Kolb

4774-mal angesehen


BFRM
Google-Kalender
Hessentag 2017: Bilder
Ausstellung Kaiserslautern
Festival der Kulturen 2016 in Rüsselsheim
Billund-Tour 14.03.2016
/Ausstellung Inspiration 2015
MOC von Tobias