RHEIN-MAIN-STEIN 2018 in Rüsselsheim

Vom 09.06. - 10.06.2018. findet unsere diesjährige Ausstellung im Foyer des Rüsslesheim Stadttheaters statt.
Die Brick-Fans werden auf ca. 200 qm Tischfläche wieder wunderbare Modelle präsentieren. Von Architektur Großmodellen über Weltraum- und Fantasy-Dioramen, Eisenbahnanlagen, LEGO-Technik Modellen und vieles mehr wird ein breites Spektrum der Baumöglichkeiten mit LEGO vorgeführt. Die Kinder können in der Bauecke nach Herzenslust bauen und auf für die größeren „Kinder" wird es Mitmach-Aktionen geben. Unterstützt werden wir in diesem Jahr von unseren LEGO-Kollegen aus Kaiserslautern (www.lautersteine.de), die einiges an großen Modellen mitbringen werden. Wir arbeiten schon länger mit den LauterSteinen auf der Gartenschau-Dauerausstellung in Kaiserslautern zusammen und unterstützen dort mit Modellen der BFRM AFOLS - im Juni können wir dann auch die Modelle der Pfälzer in Hessen erleben.

Flyer Rüsselsheim 2018
Flyer Rüsselsheim 2018

Was genau alles gezeigt wird natürlich noch nicht verraten! Die Jungs von der BFRM-Rosa-Autokran-Truppe sind jedenfalls schon in den Startlöchern und in der AFOLWerkstätten wird an den MOCs „gefeilt". Noch ist die Fläche im Theater leer aber schon bald wird das Foyer auf drei Stockwerken mit LEGO gefüllt werden und ganz im Glanz des Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat erstrahlen.

Auf dem Theaterplatz findet zeitgleich das Festival der Kulturen statt. Mit dem kulturellen Programm auf der Bühne und den Leckereien aus aller Herren Welt Länder wird auch nicht LEGO-Entusiasten tolle Sachen geboten. Ein Besuch mit der ganzen Familie lohnt auf jeden Fall. Ein Highlight ist sicherlich der Auftritt der Welkebach Group (www.welkebach.de) am Samstag ab 20:00 Uhr.

Gerne können noch AFOLs als Aussteller oder Helfer/Ordner mitmachen, "a bisserl Platz hat's noch" Bitte kontaktiert uns unter aussteller@brick-fans-rm.de.

Bildergalerie

Rüsselsheim 2018 - Teaser

Rüsselsheim 2018 - Teaser

Copyright: Erek Weidner

2627-mal angesehen


BFRM
Google-Kalender
Hessentag 2017: Bilder
Ausstellung Kaiserslautern
Festival der Kulturen 2016 in Rüsselsheim
Billund-Tour 14.03.2016
/Ausstellung Inspiration 2015
MOC von Tobias