Inspiration Modellbau in Nieder-Olm (bei Mainz)

Die Modellbauer aus Mainz haben wieder die Veranstaltung Inspiration Modellbau organisiert und unsere Gäste rund um das Thema Lego eingeladen, mitzumachen.

An ersten 2 Oktobertagen fand die Ausstellung statt, wegen des Ausweichquartiers leider etwas kleiner. Daher mußte ebenfalls unsere Gruppe sich reduzieren, aber immerhin konnten wir auf 5 großen Tischen viele unserer Themen ausstellen.

Arnd hatte mit Axels Unterstützung div. Sets der UCS Serie rund um das Thema Star Wars ausgestellt.

Michael, Bernd und Frank haben das Thema Space vorgestellt. Michael baute eine kleine Bahn, gesteuert mit Mindstorms. Frank und Bernd bauten einen großen Turm mit Landebahnen für Space.

Oliver, Erek und Ludger bauten eine City-Anlage, vor allem Snottingen wurde wieder aufgebaut, ergänzt durch die Kirmes und Eisenbahn.

Markus stellte viele Technikgeräte aus, Bagger, Autos (neuer Porsche), Kräne, etc. Er wurde von Bernd und Frank unterstützt.

Thomas durfte Steffy beim Aufbau Ihrer Friendsanlage helfen. Einige Tage davor wurde sogar noch das neue Disney-Schloß gebaut, um dieses ausstellen zu können.
Die Anlage wurde von Martin ergänzt, der einen Helicarrier ausstellte, incl. einer Stadt im Mini-Maßstab (Statuetten-Größe).

Der Samstag war leider verregnet, so daß vor allem mittags weniger Besucher kamen. Dafür war der Andrang am Sonntag schon passender.
An beiden Tagen waren die Besucher von unseren Modellen begeistert und sahen es als gute Ergänzung zum allgemeinen Modellbau.

Bilder sind auf Flickr zu finden.

Bilder von Michael

Bilder von Martin

Modellbauer-Bilder von Martin

Weitere Informationen

http://inspiration-modellbau.de

BFRM
Google-Kalender
Hessentag 2017: Bilder
Ausstellung Kaiserslautern
Festival der Kulturen 2016 in Rüsselsheim
Billund-Tour 14.03.2016
/Ausstellung Inspiration 2015
MOC von Tobias
einfach orange